SchildChat.exe

Aus Schild-NRW Wiki
Version vom 3. Dezember 2015, 12:02 Uhr von Pfotenhauer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Chatmodul SchildChat.exe wird ab der Schild-NRW-Version 2.0.14.2 unterstützt. Das Programm wird in den kommenden Versionen mit dem Update-Setup ausgeliefe…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Chatmodul SchildChat.exe wird ab der Schild-NRW-Version 2.0.14.2 unterstützt. Das Programm wird in den kommenden Versionen mit dem Update-Setup ausgeliefert und liegt im Programmverzeichnis von Schild-NRW.

Beim ersten Aufruf des Chatmoduls, wird im Installationsverzeichnis von Schild-NRW der Ordner Chat angelegt. Bei fehlenden Schreibrechten in einer Netzwerkumgebung muss dieser Ordner dann händisch angelegt werden. Dieser Ordner benötigt aber dann Lese-/Schreibberechtigung für alle Schild-NRW-User auf Windows-Ebene, da dort eine Konfigurationsdatei für den Chat-Server gespeichert wird.