Leistungsdaten holen

Aus Schild-NRW Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Gruppenprozess bildet die Grundlage für alle weiteren Abitur-Gruppenprozesse und muss somit als Erstes durchgeführt werden.

Er bildet mit den Gruppenprozessen Kurse algorithmisch markieren und Abitur-Zulassung berechnen einen Dreierblock, der zur Berechnung der Zulassung durchgeführt werden muss.

Liegen gegen Ende der Qualifikationsphase 2 alle Noten in den Leistungsdaten vor, so führt dieser Prozess dazu, dass alle Noten der ausgewählten Schülermenge für die weiteren Abiturberechnungen unter dem Karteireiter "Abitur" zur Verfügung stehen. Dort schon vorhandene Daten werden überschrieben.

Sollten nach Durchführung des Prozesses noch Änderungen der Daten bei einzelnen Schülern vorgenommen werden, so kann man die Aktualisierung der Daten für einen einzelnen Schüler auch unter dem Karteireiter "Abitur" durch Klicken auf die Schaltfläche "Leistungsdaten holen" durchführen.



Zum Seitenanfang

Zurück zu Gruppenprozesse Abitur